Freiwilligenagentur für Königswinter und Umgebung
Sie befinden sich hier:
  • Detail

Aktuelles

Nahversorgung Römlinghoven

Was kann ich dafür tun, damit ich im Alter weiterhin in meiner vertrauten Umgebung wohnen kann? Viele Menschen beschäftigen sich mit dieser Frage. So auch Günter Albrecht aus Römlinghoven. Mit dieser Frage im Kopf besuchte er eine der Bürgerwerkstätten, die Anfang 2017 im Rahmen der Engagierten Stadt Königswinter vom Forum Ehrenamt veranstaltet wurden.

Albrechts Frage: Wie können wir in Zukunft den Bedarf der Menschen in Römlinghoven an einer wohnortsnahen Versorgung mit Lebensmitteln und anderen Artikeln des täglichen Gebrauchs sicherstellen? Was aus der Initiative geworden ist und welche Lösungsansätze gefunden wurden, können Sie hier erfahren: Opens internal link in current windowNahversorgung Römlinghoven.

 

 

Logo engagierteStadt