Zusammenkommen und leckeres Essen und gute Gespräche teilen, im lockeren Rahmen und offen für alle – darum ging es beim diesjährigen Diner en Couleur auf dem Marktplatz in der Königswinterer Altstadt.

Inspiriert vom Diner en Blanc (bei dem alle Gäste ganz in weiß gekleidet erscheinen) wurde hier gezeigt, wie farbenfroh Königswinter ist. Ein ebenfalls buntes Musikprogramm gab es auf der Bühne, von Kölner Techno über traditionelle ukrainische Kinderlieder bis hin zu Trommel-Beats aus dem Senegal.

Das Forum Ehrenamt, das die Veranstaltung mit vorbereitet hatte, war neben dem Netzwerk Integration Königswinter und dem Verein Kenyan Women in Germany mit einem Stand vertreten. Forum Ehrenamt und die Ehrenamtlichen Annemarie Bechert und Natascha Ivan informierten über das vorhandene Angebot und gaben Auskunft zu Engagementangeboten rund um das Thema Integration und Flüchtlingshilfe. Asma Iqbal, ebenfalls Ehrenamtliche, bot eine Henna-Malaktion an, bei der es großen Andrang gab: fast fünf Stunden am Stück bemalte sie großen und kleinen Gäste die Hände mit den traditionellen Mustern.

Eine Frau bemalt die Hand einer anderen Person mit Henna.

Das Forum Ehrenamt bedankt sich herzlich für die Unterstützung und die vielen guten Gespräche mit InteressentInnen und freut sich auf das nächste Diner en Coleur 2023!