Unter diesem Motto finden im März 2022 die Internationalen Wochen gegen Rassismus statt, an denen sich das Forum Ehrenamt beteiligt. Denn wir setzen uns für Weltoffenheit und Menschenwürde ein. Wir sind überzeugt: Rassismus dürfen wir nicht tolerieren!

Während der Aktionswochen vom 14. bis zum 27. März 2022 zeigt das Forum Ehrenamt mit einer Fotoaktion seine Solidarität mit Menschen, die von Rassismus betroffen sind. Auf diese Weise beteiligen wir uns an den Maßnahmen, die der Rhein-Sieg-Kreis und das Kommunale Integrationszentrum unter dem Hashtag #PinkgegenRassismus organisieren.

Insbesondere Sportvereine, die ein Zeichen gegen menschenverachtendes Handeln setzen möchten, sind aufgerufen, sich an der Aktion „Pink gegen Rassismus“ zu beteiligen: Unter https://www.pinkgegenrassismus.de finden Sie weitere Informationen und Möglichkeiten mitzumachen.